ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:

Dieses Angebot gilt unter der Voraussetzung, dass Managed Programs Europe GmbH (MPE) alle angeführten Posten oder Artikel gleichzeitig in einer Sendung erhält. Nach dem Eingang der Bestellung wird eine voraussichtliche Vorlaufzeit eingeplant und ein offizieller Terminplan für die Planung und die Installation des Programms erstellt. Dieser Ablaufplan muss regelmäßig überprüft werden. Jegliche Lieferverzögerung erforderlicher Materialien an MPE kann Einfluss auf den gesamten Ablaufplan und die mit dem Programm verbundenen Kosten haben. MPE setzt voraus, dass die Vertragsbedingungen vor Beginn eines Programms von MPE dokumentiert und überprüft werden. Dadurch wird die exakte Fertigstellung innerhalb des geplanten Zeitraumes gewährleistet. Wenn dieses Angebot die Unterschrift eines autorisierten Bevollmächtigten des Käufers und eine Bestellnummer enthält (und an MPE zurückgesandt wurde), gilt dies als Anerkennung und Bestätigung der Annahme des Angebots, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MPE und den damit verbundenen Preisen durch den Käufer. Wenn dieses Angebot vom Käufer unterzeichnet wurde, gilt es als vorläufiger Vertrag, bis für MPE eine offizielle Bestellung ausgestellt wurde. MPE beginnt mit den angebotenen Leistungen erst dann, wenn ein unterzeichnetes Angebot oder eine Bestellung eingegangen ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MPE gelten in jedem Fall. Die Angebotsnummer von MPE muss auf jeder Bestellung und bei jeder Korrespondenz angegeben werden.

 

ÄNDERUNGSAUFTRAG, UNTERBRECHUNGEN und KÜNDIGUNG:

Der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet, zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen, die in diesem Angebot nicht ausdrücklich erwähnt werden. Das gilt unter anderem auch für Geräte und/oder Werkzeuge, Neukonstruktionen und/oder Reparatur von Teilen ... etc., ist jedoch nicht darauf beschränkt. Wenn der Verkäufer zusätzlichen Dienstleistungen zustimmt, die durch einen Änderungsauftrag des Käufers angefordert wurden, muss der Preis und die Ablaufplanung des Verkäufers auf die zusätzlichen Leistungen entsprechend der geänderten Bedingungen, des aktuellen Status der Leistung des Verkäufers zum Zeitpunkt des Eingangs der Änderungsmitteilung des Käufers und der vom Verkäufer schriftlichen Annahmeerklärung der geänderten Leistung angepasst werden. Wenn das ursprüngliche Programm aus einem Grund, auf den der Verkäufer keinen Einfluss hat, auf Anweisung des Käufers unterbrochen wird, bei Fehlfunktionen von Prüfartikeln oder bei fehlender Unterstützung des Käufers und/oder Fehlfunktion der Geräte, entstehen Gebühren für die Reserveleistung, bis der Käufer schriftlich die Wiederaufnahme oder Beendigung der Prüfung anordnet. Durch die Wiederaufnahme der Leistung können Gebühren anfallen. Die erneute Planung liegt im Ermessen des Verkäufers. Eine entweder teilweise oder vollständige Kündigung oder Stornierung kann vom Käufer gegen eine Zahlung von Stornierungsgebühren vorgenommen werden, die auf Basis des Status der Leistung, der bestehenden Verbindlichkeiten und der zugeteilten Anlagen/Ressourcen vom Verkäufer ermittelt werden. Zusätzliche Leistungen, die vom Käufer als Änderungen und/oder als Folge des Versäumnisses des Käufers, die angeforderten Materialien in einem angemessenen Zeitraum bereitzustellen, angefordert werden, werden als Änderungsaufträge eingestuft, die mit entsprechenden Gebühren verbunden sind. Wenn der Käufer aus einem Grund mit den Ergebnissen oder dem Abschluss der Leistungen nicht einverstanden ist, und zur Überprüfung zusätzliche Leistungen fordert, hat der Verkäufer das Recht, die Kosten der zusätzlichen erforderlichen Leistungen zur Überprüfung der Ergebnisse einzufordern.

 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:

Alle Rechnungen sind bei Erhalt fällig und zahlbar, wenn nicht vor Beginn der Leistungen andere Bedingungen schriftlich vereinbart wurden. Ein Zahlungsversäumnis berechtigt den Verkäufer die Leistungen ohne weitere Mitteilung einzustellen. Ein Zahlungsversäumnis kann zusätzliche Forderungen oder Kosten verursachen, die vor Wiederaufnahme der Leistung zu begleichen sind. Wenn das Zahlungsziel verlängert wird, geschieht das unter der ausdrücklichen Zustimmung, dass das Zahlungsziel „fünfzehn (15) Tage netto" beträgt. Für alle überfälligen Forderungen wird eine Servicegebühr von einem halben Prozent (0,5 %) pro Tag berechnet. Die Zahlung der Rechnungen des Verkäufers durch den Käufer dürfen nicht durch die Annahme oder Zahlung der Kunden des Käufers oder Dritter verzögert werden oder davon abhängig sein. Der Käufer bestätigt und ist damit einverstanden, dass der Verkäufer bis zur vollständigen Bezahlung ein Zurückbehaltungsrecht auf die erbrachten Leistungen für alle erzeugten Berichte oder Daten und die dem Käufer bereitgestellten Werkzeuge und anderes geistiges Eigentum des Verkäufers besitzt. Sofern schriftlich nicht anderweitig vereinbart, haftet MPE nicht für die endgültige Produktsicherheit oder -funktionalität und/oder jegliche Verletzung der Produkthaftung, der geistigen Eigentumsrechte oder einer ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantie.

 

Die Sachkenntnisse und technische Anleitung des Anbieters werden auf Risiko des Käufers zur Verfügung gestellt. Managed Programs Europe GmbH haftet nicht für die endgültige Funktionalität oder Sicherheit des Produktes.

GENERAL TERMS AND CONDITIONS:

This quotation is contingent on MPI Europe GmbH (MPI) receiving all stated items or articles in one lot simultaneously. Following the receipt of your order, an estimated lead-time and official program timeline will be provided for scheduling and program setup. This schedule shall be reviewed on a regular basis and any delays in required materials to MPI may affect the overall schedule and costs associated with program. MPI’s requires that contract requirements be documented and reviewed by MPI before the commencement of a program. This is to ensure that work is accurately completed in a timely manner. The signature of an Authorized Representative of Buyer and a Purchase Order Number entered on this Quotation (and returned to MPI) will serve to acknowledge and confirm Buyer’s acceptance of this Quotation, MPI’s General Terms and Conditions and the associated prices. Once this Quotation is signed by Buyer, it shall serve as an interim contract until a formal Purchase Order has been issued to MPI. MPI will not begin quoted work until either a signed Quotation or a Purchase Order has been received. MPI’s General Terms and Conditions will apply in either case. MPI’s Quote Number must be referenced on any/all Purchase Orders and correspondence.

 

CHANGE ORDERS, INTERRUPTIONS, and TERMINATION:

Seller is not obligated to perform any additional services not specifically referenced in this Quotation, including, but not limited to, any equipment and or tooling, redesign and or part repair …etc. If Seller agrees to perform additional services requested by Buyer’s Change Order, the Seller’s price and schedule shall be adjusted for the additional work, commensurate with the changed requirements, the status of Seller’s work in process at the time of the Seller’s receipt of the Buyer’s change notice, and the Seller’s written acceptance of the changed work. If for any reason beyond Seller’s control, the original program is interrupted at Buyer’s direction, or a failure of items under test, or a failure of Buyer’s support and or equipment occurs, standby charges will accrue until resumption or termination of testing is directed by Buyer in writing. Re-start charges may apply at resumption of work.  Rescheduling shall be at the discretion of Seller. Termination or cancellation, whether partial or complete, may be made by the Buyer, subject to payment of cancellation charges based upon status of work in process, commitments made and facilities/ resources allocated, as determined by Seller. Additional services required by Buyer as changes and or as a result of buyer’s failure to provide requested materials in a timely manner will be construed as Change Orders and the appropriate charges will be added accordingly. If Buyer should disagree, for any reason, with the results or conclusions of the services and require additional work for verification, Seller shall be entitled to the cost of the additional work required to verify results.

 

TERMS OF PAYMENT:

All invoices are due and payable upon presentation unless other terms are otherwise agreed upon in writing prior to the commencement of services. Failure to make such payments when due shall entitle Seller to discontinue services without further notice and such failure may result in additional requirements or deposit requirements being imposed before work is resumed. Whenever credit terms are extended, it is with the express agreement that the terms are “net fifteen (15) days”. A service charge of two percent (2%) per month will apply to all accounts past due. Payment of Seller’s invoices by Buyer shall not be delayed by, or contingent upon, approval or payment by Buyer’s customer or any other third party. Buyer acknowledges and agrees that until final payment, the Seller shall have a lien as a result of services rendered on any and all reports or data generated and upon Buyer-supplied equipment tools and or other intellectual property in Seller’s possession. Unless otherwise agreed to in writing MPI holds no liability for ultimate product safety or functionality and or any product liability or intellectual property rights infringement or warranty, expressed or implied.

 

The experience and engineering guidance of provider will be given at the user’s risk.  MPI Europe GmbH holds no liability for the ultimate functionality or safety of the product.

MPI EUROPE GMBH

WESTEWITZER STRASSE 1, D-04720 DÖBELN

Fax: +49 (0) 3431-60699-10

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle